Schreibregeln
[x] Wir haben eine Mindespostlänge von 500 Zeichen. Bitte berücksichtigt dies. Ich weiß, Jeder ist mal unkreativ, aber 500 Zeichen sind dennoch nicht schwer zum Einhalten. Jeder von euch hat 5 Sinne mit denen er andere Sachen wahrnehmen kann. Benutz diese!
[x] Bitte versucht eure Post in leserlichem Deutsch zu verfassen. Jeder macht Tippfehler, versucht dennoch diese zu umgehen, indem ihr langsam tippt, oder ihr eure Post einfach durch Word laufen lässt. [So könnt ihr ebenfalls eure Zeichenanzahl prüfen]
[x] Denkt an die Grundregeln:
3.Person // Vergangenheit
--> Sie schrieb einen Brief an ihre Mutter.
Wenn ihr etwas sagen wollt, tut dies mit „Anführungszeichen“
--> „W-Willst du morgen mit mir ausgehen?“, fragte er das Mädchen mit zittriger Stimme.
Sobald ihr etwas denkt schreibt ihr das in der 1.Person und kursiv
--> Wo ist nur mein Englischbuch?
Schreie/Rufe/Pöbel/etc. werden fett geschrieben (oder in GROßBUCHSTABEN)
z.B.: --> „Kannst du nicht aufpassen?!“, schrie der Junge einen Neuling an, als er ihn angerempelt hatte.
[x] Euer Charakter kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Bitte postet euch mit dem dafür angegebenen Kürzel weg.
--> Tbc: ORT
[x] Verschiebt keinen anderen Charakter ohne dessen eindeutige Zustimmung und verletzt demnach auch niemanden. Allgemein sollten Schlägereien/etc. vorher per PN mit der betroffenen Person abgeklärt werden. Bitte vermeidet dadurch auch Powerplay – kein Charakter ist perfekt
[x] Das Spielerwissen gleicht nicht dem Charakterwissen! Wenn euer Charakter zum Beispiel einen völlig Unbekannten trifft, wird er kaum dessen Namen kennen, geschweige denn sämtliche Charakterzüge von ihm.